Links zu den Schwesterschiffen

(sofern verfügbar)

A 1412 Versorger Coburg

Zur Homepage Freundeskreis Troßschiff Freiburg

A 1413 Versorger Freiburg


Zur Homepage "Bordgemeinschaft Troßschiff Glücksburg

A 1414 Versorger Glücksburg

A 1415 Versorger Saarburg


A 1416 Versorger Nienburg

Zur Homepage Troßschiff Offenburg

A 1417 Versorger Offenburg


A 1418 Versorger Meersburg


Shantygruppe "Drunken Sailor"

Marinekameradschaft Lüneburg

Eine enge Beziehung gab es zwischen Patenstadt, der Marinekameradschaft Lüneburg und der Besatzung. Auszüge aus der Chronik belegen das.

Alles über Bordhund Trossie

Bei allen, die unseren Bordhund Trossi erlebt haben, werden auf dieser Seite Erinnerungen an einen aussergewöhnlichen Hund wach. Trossi war Kult.  

Hier geht es zur Seite von Peter Liedtke, der über alle Bordhunde der Bundesmarine etwas zu berichten hat.

Weitere Links

Chronik der Lüneburg auf der Seite der www.crew-vii73.de
Chronik der Lüneburg auf der Seite der www.crew-vii73.de

Viele Informationen habe ich von dieser Seite. Besonders die PDF-Dateien "28 Jahre im Dienst der Flotte" waren sehr hilfreich.

Knotenkunde mit Karl Bareuther

Jack Tar   
Hier geht es zur Homepage von Karl Bareuther.

Heute verbinde ich die Faszination der Seefahrt mit der Pflege alter traditioneller Shantygesänge.  Wir sind nur vier Leute - einfach mal Seite öffnen und einen Videoclip anklicken.

T-Shirts, Base-Cap, ....

Lieferant Base-Cap

http://www.stephan.de

Firma Siegmund Stephan

Inhaber: Saskia Radtke-Stephan e.K.

Walsroder Str.43, 29614 Soltau

Verkauf: 05191-16285

 

E-Mail: office@stephan.de

Lieferant T-Shirt:

 

 shirtdruckdortmund.de

  

Firma Comstick

Waltraud Schröder

Provinzialstr. 72

44388 Dortmund - Lütgendortmund

Telefon: (02 31) 9 10 27 23

 

E-Mail:   comstick@gmx.de