Interesse an der Geschichte "Tross Schiff Lüneburg"?

Im Clubraum der MK Lüneburg
Die Schiffsglocke der Lüneburg

Nachdem diese Homepage im Februar 2013 an den Start ging, hat sich schon sehr viel getan. Ein erstes Bordtreffen fand im September in Lüneburg statt. Wir waren Gäste bei der Marinekameradschaft Lüneburg. Im Heim der MK finden sich noch etliche Requisiten vom Troßschiff Lüneburg. So auch die Originalschiffglocke.

Das Treffen war aber auch ein voller Erfolg. Viele Kameraden haben anschließend ihre Bildersammlung zur Verfügung gestellt. Die Homepage wächst und ist sozusagen unser virtuelles Museum.

 

Viel Vergnügen beim stöbern in dieser Homepage

 

wünscht der Webmaster

Welches Ziel verfolgt diese Website?

Die Idee:

Eigene Homepage für die "Lüneburg"

Andere Kameraden haben teilweise richtig aufwendige

Seiten von ihren Schiffen erstellt.

Da hat die "Lüneburg" sicherlich auch ihren "Auftritt" im Internet verdient.

 

Inhalte:

Viele Daten und Fakten über das Schiff fanden sich an verschiedenen Stellen im Internet und wurden auf dieser Seite zusammengetragen.

Letztendlich lebt aber eine Website von den Personen, die an Bord ihren Dienst verrichtet haben.

Das waren in 28 Jahren einige Tausend Kameraden.

Nur Ihr könnt Bilder, Geschichten, ..... liefern, die ich gern hier ins Netzt stellen will.

 

Ergebnis:

Es entsteht eine kleine Homepage "A1411"

 

Webmaster:

Will ich gern machen -

kann aber auch jeder andere übernehmen. Das Programm kann von überall online gefüttert werden.

 

Ziel: Forum schaffen, das sich online austauschen kann

 

Diese Website ist sozusagen ein virtuelles Museum rund um die Lüneburg und seine ehemaligen Besatzungsmitglieder

 

Geschichte der Lüneburg in zwei Minuten

Farewell Shanty von der Gruppe "Drunken Sailor"

Zu meiner Person

Norbert Schröder

Große Brücke 15

34466 Wolfhagen

05 692 1099

0178 692 1099

 

 

Habe mich natürlich verändert
Bild aus dem Jahr 1971

Hängt noch heute mit Reservistenpaddel in meiner Bar
Troßschiff Lüneburg